Prag city Caravan CP (seit 2020 Praguecamp); Císařská louka 162, 150 00 Praha 5-Smíchov, Tschechien
Das wichtigster vorab: lt. Webseite wurde der Platz 2020 renoviert!
Als wir VORHER dort waren, wurde auf dem Stadtcampingplatz ausschliesslich Bargeld (auch €) verwewendet. Es ist kein EC Automat in der näheren Umgebung!
Der Platz befindet sich auf einer der Moldauer Inseln in der Nähe des Prager Zentrums. Bahn, Strassen und auch Musik aus der Stadt sind definitiv zu hören, waren für uns aber nicht störend laut. Die Stellplätze sind am Zaun und der Moldau aufgereiht, teilweise unter Bäumen und alles recht eng an eng mit Schotter als Untergrund.
Die Zeltwiese ist getrennt von dern Stellplätzen und von Bäumen umgeben. Direkt daneben ist das Sanitärgebäude, Duschhaus und die Rezeption, sowie Restaurant.

Auch im November sollte der Platz noch geöffnet sein .
WiFi am Platz ist gut, Sanitär ist sauber Die Küche ist alt aber mit 2 Kühlschränken und einer Mikrowelle ausgestattet. Nätürlich auch 4 Platten Herd und 2x 2er Plattenkocher. Wirklich sauber erschien mir der Küchenbereich allerdings nicht.
Das Restaurant am Campingplatz hat gute und einfache Küche. Bezahlen kann man dort aber mit EC Karte. Es sind nicht viele Tische , evtl. muss man etwas warten.
Mit einem UBER kostet es ca. 12€ bis zur Innenstadt und dauert ca. 10 Min.. Fahrtzeit Bus/Tram Tickets kann man an der Rezeption kaufen (Bargeld), zur Haltestelle sind es gut 10 -15 Minuten zu Fuss und der Bus fährt rund um die Uhr, 24 Stunden. Bis ins Zentrum, wäre es mir zu Fuss zu weit, will man dort ja auch noch fit sein zum bummeln. Die Personenfähre, am Ende der Landzunge, ist in ca. 5-10 min Laufzeit erreicht und von dort könnte man evtl. zu Fuss weiter in die Stadt. Die Personenfähre ist auch Abdends noch unterwegs.
Prag Stadt Stellplatz/Camping 50.0622, 14.4134
Auch auf der Moldau Insel wie der vorherige Platz. 2018 wirkte das alles noch ganz neu und ich konnte keine Webseite dazu finden.
Anfahrt wie oben, doch einfach am ersten CP vorbeifahren bis fast zum Ende der Insel, liegt der Platz dann links.
Es scheint als hätte dieser Platz nur in der Hauptsaison geöffnet.
Kommentar verfassen