
Khao Sok National Park https://drive.google.com/open?id=1cHhnX-0ZxVK3xIjXwtDOWj9EVSlrctf8&usp=sharing ist ein tolles Dschungelgebiet mit Wasserfällen, See und einem kleinen Dorf. Ein paar Supermärkte, Restaurants, Apotheke, Massage und Hotel, Bungalow und so was wie Jugendherbergen.



Wir haben uns im
https://khao-sok-resort.com/las-orquideas-resort/ einquartiert.

Vom Flughafen Surat Thani braucht man ca. 1 1/2 Stunden und die Abholung vom Hotel lief problemlos.

Im Resort hat man erstmal das Gefühl im Tropenhaus eines Botanischen Garten zu stehen. Die Luft, Gerüche, Pflanzen, Geräusche, Vögel, Schmetterlinge …… wer sowas mag , der ist im Paradies gelandet!


Unser Mann für alles , diesmal an der Rezeption, ist sehr nett, spricht gutes Englisch und versucht einem wirklich die Sterne vom Himmel zu holen. Da die Zimmer noch nicht fertig waren, wir hatten einen sehr frühen Flug, wurden wir mit frisch aufgeschnittenem Obst und Wasser versorgt. Sofort gab es Handtücher so das wir uns doch schon mal am kl. Pool erfrischen konnten. Ausserdem wurde uns gleich die Mappe mit möglichen Ausflügen gegeben und auch kurze Spazierwege gezeigt, falls wir lieber schon etwas unternehmen möchten.



Eingang vom Bungalow und Doppelbett unten

Der Familienbungalow ist sehr sauber und grosszügig gehalten. Eine kl. Treppe führt in den offenen ,oberen Bereich in dem zwei einzelne Betten stehen. In den Fenstern sind Fliegengitter und es stecken elektronische Mückenvernichter in den Steckdosen (riecht nicht!). Ein Kühlschrank, Wasserkocher und etwas Geschirr steht uns zur verfügung. Die Klimaanlage ist so installiert das beide Bereiche vom Raum gut gekühlt werden. Bad ist ausreichend gross, schön anzusehen und auch tip top gepflegt. Die Terrasse ist überdacht, mit Tisch und Stühlen ausgestattet und bietet auf ca. 6x4m genügend Platz. Ein Trampelpfad führt direkt zum Pool und weiter runter zur Rezeption die gleichzeitig Frühstücksbereich ist. Zum Frühstück kann man aus verschiedenen Menüs wählen ob man lieber etwas mit Ei möchte, Cornflakes, Pancake, Frenchtoast. Immer dazu frisch aufgeschnittenes Obst, ein Smoothy und Tee / Kaffee. Anständigen Kaffee, mit frisch gemahlenen Bohnen aus einer grossen Maschiene!


Das Las Orchideas liegt am Hang. Wer nicht gut zu Fuss ist sollte um einen Bunglaow im unteren Bereich bitten. Den Strassenlärm habe ich auf der Terrasse gehört, aber die Insekten sind definitiv lauter. Zum Glück haben die Tiere immer ihre bestimmten Zeiten wann sie Zirpen und Sirren und geben danach wieder Ruhe. Teilweise kann das ganz schön penetrant und sehr laut sein 😉 Aber es gehört zum Dschungel dazu. Bei einer geführten Nachttour haben wir einige der Ruhestörer gesehen, ausserdem viele Spinnen, Eidechsen und sogar eine Schleichkatze. Das sind die, welche die Kaffeefrüchte fressen und dann wird da der Kopi Luwag (Katzenkaffe) draus.




Einen ausgedehnten Spaziergang die Strasse entlang zum Affentempel und den Rückweg durch den „Busch“ haben wir auch gemacht. Wasser mitnehmen, den Affen nichts mehr abnehmen was sie mal ergattert haben und vorsicht bei den Hundewelpen. Hundemamas sind sehr wachsam!




Kommentar verfassen