Besser gesagt , die französische Westküste entlang bis Spanien und dann durch die Pyrenäen und Andorra zurück . Hier geht es zur Karte
Auf französischen Campingplätzen muss man unbedingt sein Toilettenpapier MITBRINGEN. Seife sowie Handtücher sind auch selten vorhanden gewesen.
Soweit ich mich erinnern kann hatte jeder CP einen, zumindest kleinen, Pool im Außenbereich. So wie es bei uns Currywurstbuden gibt und Dönerstände haben wir in Frankreich dauernd Muscheln mit einem Glas Wein als Fast Food gesehen.
Wir haben KEINERLEI französische Sprachkenntnisse und sind mit Englisch sehr gut zurechtgekommen. Dieses Vorurteil das die Franzosen sich nicht bemühen würden auch mal in englisch zu kommunizieren kann ich nicht bestätigen. Es ist uns 2x passiert das Englisch keine Option war und die Leute waren trotzdem sehr bemüht und extrem freundlich.
In die Berge, so richtig hoch, sind wir nicht gefahren. Dafür fehlte etwas die Zeit und auch die Motorisierung. Trotzdem waren wir auf Schotterpisten unterwegs und hatten grandiose Aussichten.
9 Kommentare ›